Pfingstzeltlager

Nach einer längeren Pause machen wir seit dem Jahr 2010 wieder unser jährliches Pfingstzeltlager.

Unter wechselnden Mottos (bspw.: Wickinger oder Space Camp) fahren wir jedes Jahr auf einen anderen Jugendzeltplatz in der Eifel und verbringen ein spannendes und lustiges Wochenende miteinander. Das Programm wird immer auf das Motto abgestimmt und so ausgelegt, dass alle Kinder auch noch Freiraum für sich haben, um die Natur zu entdecken und andere Kinder im Zeltlager kennenzulerenen.

Es ist auf jeden Fall immer ein lustiges Wochenende, bei dem ihr natürlich herzlich gerne Teilnehmen könnt. Weiter Informationen könnt ihr weiter unten entnehmen. Bilder der vergangenen Jahre findet ihr in unserer Galerie.

Meinung einer Teilnehmerin

Pfingstzeltlager 2012, Jugendzeltplatz Eckfeld – Eifel

Spaß und ein schönes Wochenende vorprogrammiert!!

In diesem Jahr waren es 16 Leiter und ca 51 Kinder. Es war ein super schönes und abenteuerliches Wochenende. Wir hatten eine Menge Spaß und haben aufregende Sachen unternommen. Die Highlights waren die Wasserolympiade, die Nachtwanderung, die mal ganz was anderes als die Jahre zuvor war. Die Leiter sind echt eine tolle Truppe und schaffen es jedes Jahr aufs Neue, die Kinder mit immer anderen Attraktivitäten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Es macht jedes Jahr mehr Spaß und vor allem für die Nachwuchsleiter war es dieses Jahr eine tolle Erfahrung, da wir in die Aufgaben der Leiter eingewiesen werden konnten und somit Einblick in die „Leiterwelt“ bekamen.

Noch mal ein großes Dankeschön an die Leiter & ich freue mich schon auf das Pfingstzeltlager 2013, wo ich dann selber als Leiter dabei sein kann.

Geschrieben von: Marina Siebertz